Montag, 19. August 2013

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog - Reviermädchen!


Ich bin ganz aufgeregt, mein erster Blog Eintrag :) Ich freue mich sehr, dass ihr hierher gefunden habt und hoffe wir werden viel Spaß zusammen haben!

Warum Reviermädchen? Warum möchte ich bloggen? Wer bin ich überhaupt? ;)

Fangen wir einfach mal an: 

Ich bin Svenja, 22 jährige Studentin aus dem recht kleinen, aber feinen Herten im Ruhrgebiet. Da sind wir auch schon beim Thema "Revier", denn wir bezeichnen das Ruhrgebiet auch gerne als unser Revier. Dieser Begriff stammt aus dem Bergbau, dort wurden früher die Bezirke, die jeweils einem Bergbeamten zugeordnet waren, in Reviere eingeteilt. Später wurden diese von Bergämtern kontrolliert und die Einteilung war etwas anders, aber im übertragenen Sinne wurden die Bereiche immer noch eingeteilt und das wohl bekannteste Beispiel ist das Ruhrrevier! Naja und ein Mädchen bin ich auch ;) Daher "Reviermädchen"! Wie gefällt euch der Name? Ich habe lange nach einem passenden Namen gesucht und fand diesen hier einfach passend! Denn ich bin mit Bergbau aufgewachsen. Mein Papi ist Steiger und schon immer hat mich der Bergbau fasziniert. Herten war auch einst (das allerdings vor meiner Zeit) eine der größten Bergbaustädte Europas und natürlich finden sich auch heute noch viele Andenken daran auch wenn keine der Zechen mehr aktiv ist. So gibt es zum Beispiel die mittlerweile recht bekannte Zeche Ewald, die sich immer mehr zum Zukunftsstandort entwickelt. 
Warum fange ich nun an zu bloggen? Ich beschäftige mich nun schon länger gerne mit Neuheiten im Bereich der Beauty Produkte und lese gerne andere Blogs, doch oft möchte man seine Meinung ebenfalls kundtun und natürlich auch gehört werden. Daher möchte ich nun eine eigene Plattform aufbauen und alles was mir interessant erscheint mit euch teilen. Das werden viele Beauty Produkte sein, gerne auch neue Modeerungenschaften oder tolle Rezepte, DIY Anleitungen oder andere Ereignisse!


Ich hoffe es gefällt euch hier und wenn ihr Anregungen habt freue ich mich über eine Nachricht oder einen Kommentar!

♥Svenja

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Erfolg und freu mich auf deine Postings! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja beim Stöbern direkt auf deinen ersten Blogeintrag gestoßen... ich hätte jetzt auf Hamburg als deine Heimat getippt. Aber Der Name passt gut zum Ruhrgebiet-Mädchen!
    LG Annette

    AntwortenLöschen