Mittwoch, 2. Oktober 2013

Lieblings-Erkältungstee ♥

Es ist schon wieder soweit...es wird kühler und die erste Erkältung ist bei mir gelandet :( Deshalb und weil mich bis Mitte September die Klausuren im Griff hatten und danach ein Geburtstagsmarathon losging habt ihr auch so lange nichts von mir gehört ;)

Allerdings ein guter Grund einen meiner Lieblingstees rauszuholen, bzw. den absoluten Lieblingserkätungstee!
"Salbei- Mischung mit Eukalyptus" vom Meßmer.
Salbei ist ja sowieso immer gut bei Entzündungen, vor allem im Rachen, bei Husten und so weiter...und Salbei ist meines Erachtens immer lecker! (ich weiß, da scheiden sich die Geister ;) )
Und die Mischung mit dem wohltuenden Eukalyptus macht es dann zu einer absoluten Erkältungsgeheimwaffe, die eben meines Erachtens auch noch super lecker ist! Der Eukalyptus Anteil ist auch wirklich nicht zu hoch, als das der Salbei seinen Geschmack nicht entfalten könnte, aber man merkt ihn und seine wohltuende Wirkung.
Außerdem enthalten sind Orangenblätter und Süßholzwurzel, die den Geschmack abrunden.



Damit starte ich nun also in die nächste Erkältungssaison, bin gut gewappnet und der Herbst und der liebe Winter können kommen :)

Was sind eure liebsten Tees bei einer Erkältung? Oder andere Geheimwaffen?
♥Svenja

1 Kommentar:

  1. Kann ich auch jedem nur empfehlen. Der Tee ist sehr leicht zu trinken und hilft besser als eine Chemie Tablette!

    AntwortenLöschen