Montag, 11. November 2013

Regen auf Knopfdruck.*

Klingt gut oder? Ich darf es jetzt ausgiebig testen, im trnd-Projekt zum 
Hansgrohe Raindance Select E120.
Ich habe mich sehr über die Nachricht, dass ich testen darf gefreut, denn unser Duschkopf ist wahrlich kein Schmuckstück und kann erst recht keine besonderen Duschstrahlen erzeugen. Daher war ich super gespannt auf das Päckchen und froh als es endlich da war.




Der Duschkopf hat wirklich ein tolles Design! Die eckige Form mit abgerundeten Kanten wirkt sehr schön. Das Weiß, die grauen Düsen und das ansonsten chromfarbene Äußere wirken sehr edel und sind hochwertig verarbeitet! Die Rückseite kann man sogar als Spiegel nutzen ;)

Hier mal kurz mein erster Testort für den Duschkopf, die Dusche in meinem Elternhaus (in den nächsten Tagen zieht er dann bei meinem Freund und mir ein). Die Montage ging kinderleicht. Alten Duschkopf abschrauben, neuen dran und fertig:
 

Dort habe ich auch eine erste Dusche genommen mit dem schmucken Teil.


Das Highlight ist natürlich der Select Knopf! Dieser ist direkt unter den Düsen angebracht und man kann ihn super betätigen wenn man den Duschkopf in der Hand hat oder auch, wenn der Duschkopf in einer Halterung hängt und man drunter steht. Man braucht nur mit einer Hand über seinen Kopf zu greifen und kann ihn betätigen. 
Was genau kann er nun? Seht hier:

Rain Air
Rain
Whirl













Man kann zwischen 3 verschiedenen Duschstrahlen wechseln! 
Der erste ist wie ein lauer angenehm leichter Sommerregen! Er nennt sich Rain Air, also quasi mit Luft versetzter regen und so plätschert er angenehm auf einen herunter! Super um früh morgens langsam unter der Dusche wach zu werden :)
Der zweite nennt sich Rain! Ein kräftigerer regengussartiger Strahl. Dieser ist super um z.B. das Shampoo und das Duschgel auszuwaschen. Er ist kräftig, aber dennoch angenehm!
Und der dritte heißt Whirl. Das ist mein persönliches Schmankerl, denn es ist ein Massagestrahl. Dieser ist fest aber mit Luft angereichert, sodass es nicht zu hart aufprallt. Und so kann man sich dann zum Beispiel am frühen Morgen eine kleine Nackenmassage gönnen und erholt in den Tag starten!

Ich bin überaus positiv beeindruckt von dem Duschkopf! Ein ganz neues Duscherlebnis und ich freue mich auf weitere Duschen mit ihm und werde nochmal berichten!

Habt ihr schon etwas von diesem Duschkopf gehört? Oder ihn gar getestet?

♥Svenja


*ein Zitat vom Leitfaden zur Aktionsphase des trnd Projekts zum Hansgrohe Raindance Select E120.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen