Montag, 16. Februar 2015

FashionBloggerCafé Shoedition und die GDS

Am Freitag den 06.02. war es wieder so weit und Styleranking veranstaltete auf der GDS zum zweiten Mal sein FashionBloggerCafé als Sonderedition für uns Schuhverrückte! Und ich kann nur DANKE sagen an das gesamte Team von Styleranking! Danke, dass ich dabei sein durfte und danke für euren unermüdlichen Einsatz uns allen einen wundervollen Tag zu bereiten!

Ich hab mich bereits am Donnerstag mal auf der GDS umgeschaut und neben vielen Trends wie z.B. metallic Farben, Reptilien-Optik, genereller Materialmix, dicke Sohlen und das ganze oft in schwarz, grau, silber und dunklen blau Tönen. 
Außerdem habe ich die Marke Maruti für mich entdeckt. Animal Prints wohin man blickt! Das ist normalerweise gar nicht so mein Ding aber hier hat es mir super gut gefallen! Und aus den Resten der Schuh Herstellung gab es noch tolle Armbänder zum mitnehmen ;)











Beim BloggerCafé habe ich mich dann vor allem mit Carina von Ruhrpott Fräulein und Martina von Lifestyle for me and you rumgetrieben. Bereits bevor das BloggerCafé los ging haben wir Katharina von HEELBOPPS getroffen und uns ihre Überzieher für Highheels vorführen lassen! 



Die sehen wirklich interessant aus und ich würde das gern mal mit meinen wackligsten Schuhen ausprobieren ;) 
Dann ging es wirklich weiter zum FBC und zunächst zu BugattiShoes, wo es super hübsche und leckere Cupcakes gab und man die Möglichkeit hatte sein Lieblingsmodell aus der Kollektion anzuprobieren. Ich kann nur sagen die Schuhe sind wirklich super bequem! Die schwarzen Stiefel und die schwarzen Stiefeletten (3. Bild, 2. Reihe) habe ich anprobiert und hätte sie am liebsten sofort eingepackt. 




Weiter bei Compeed wurde gebastelt! Es gab Unmengen an Perlen von Perlenreich um sein eigenes persönliches Fußkettchen zu basteln. Zusätzlich natürlich direkte Infos zu den Produkten von Compeed.



Gegen Mittag gab es die große Blogger Runway Show! Darauf hatte ich mich wieder sehr gefreut, denn es ist immer spannend, was die Blogger dort zu den Schuhen eines Hersteller zusammenstellen. Die Blogger-Mädels hab ich für euch gekennzeichnet und die Looks davor wurden von der jeweiligen Bloggerin zusammengestellt. Hier mal eine große Bildercollage:



Die 5 Blogger und die 5 Brands, zu denen sie ihre Looks kreiert haben sind:
I heart Alice mit ihren Looks zu den Schuhen von GX by Gwen Stefani
FridaFridaFrida mit ihren Looks zu den Schuhen von CAT Footwear
Vickys Mode-Blog mit ihren Looks zu den Schuhen von Rockport 
Minnie Knows mit ihren Looks zu den Schuhen von Sebago
stryletz mit ihren Looks zu den Schuhen von Minnetonka

Bei Peter Kaiser konnte eine eigene Tasche designed werden. Kreatives Chaos, welches einige sehr schöne Entwürfe hervor brachte :) Ich bin beim Zeichnen immer nicht so wirklich begabt. 


Besonders gefreut habe ich mich auf den Sponsor Collonil! Dort konnte man sich super Tipps zur Lederpflege abholen und es wurden einem sogar die Schuhe wieder auf Hochglanz poliert :) Collinil hat wirklich viele tolle Produkte im Sortiment und ich bin nun um einiges schlauer, wie ich meine Schuhe, Taschen oder auch Lederjacken pflegen sollte und würde euch demnächst auch gerne mal etwas mehr dazu erzählen.



Bei Rockport konnte man sich von den bequemen Schuhen selbst überzeugen, indem man einfach mal mit Ihnen auf einen Stepper gestiegen ist und mal 30 Sekunden Vollgas gegeben hat ;) Die Schuhe waren wirklich schön und bedienen sich der "Adiprene" Technik, die auch in Adidas Turnschuhen verbaut ist, wodurch sie unglaublich gut abfedern und sehr angenehm sind zum Laufen. Die werde ich mir sicher nochmal genauer anschauen, denn ein Alltagstest wäre sicherlich sehr interessant.



Zu Guter letzt habe ich mir bei Clarks meine neuen Schätzchen abgeholt. Wir durften uns im Vorfeld ein Paar Schuhe auswählen, was mal wieder unglaublich großzügig war und ich habe mich für diese wunderschönen korallfarbenen Pumps aus Veloursleder entschieden. Vielen Dank dafür an Clarks!



Hier ist noch mein Outfit von dem Tag, fotografiert von Styleranking, weil ich das mal wieder völlig vergessen hab ;)
Kleid: Tchibo, Schuhe und Tasche: Deichmann

Respekt wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt! Zum Schluss möchte ich euch noch einen kleinen Einblick in die Goodiebag geben. Dort waren wirklich so viele tolle Sachen drin. Ich weiß nicht ob ich mich über das Trockenshampoo (das wollte ich schon so lange mal ausprobieren), das Täschchen von Minnetonka, das Duschgel was so herrlich duftet oder das Schuhputzset von Collonil am meisten freuen soll. Aber auch alles andere ist wirklich toll!



Danke an alle Sponsoren und das Team von Styleranking für diesen tollen Tag :) Wenn ihr noch ein paar weitere Bilder vom FBC sehen wollt könnt ihr gern mal bei meinem Instagram Account vorbei schauen.

♥ Svenja

Kommentare:

  1. hey, einen wundervollen Blog hast du :)

    ich habe gerade einen neuen Blog gestartet, vielleicht schaust du mal rein und er gefällt dir :*

    Liebste Grüße J.
    www.missrosepale.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja super cool aus die Schuhe!

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    P.S. >Shopping-Gutscheine gewinnen.<

    AntwortenLöschen