Dienstag, 1. September 2015

Schuhe auffrischen für den Herbst

Heute Nacht hat hier der große Regen eingesetzt und das Wetter soll leider auch erstmal so bleiben. Das heißt die Sommer Sachen müssen bald leider wieder im Schrank verschwinden. Daher Zeit sich Gedanken zu machen was es für den Herbst vorzubereiten gibt! Also habe ich heute bei meinen geliebten schwarzen Stiefeletten von 5th Avenue angefangen. Denn die brauchten dringend eine Auffrischung. Das schwarze Wildleder war ausgeblichen und sie hatten leichte Flecken.



Also zuerst  wird mit dem "Radiergummi" aus der Nubuk Box von Collonil die groben Flecken entfernt. Dieses ist dazu geeignet Rauleder trocken zu reinigen und durch sanftes Reiben lassen sich Flecken oftmals schnell und leicht entfernen. Flecken am besten immer sofort entfernen wenn man sie bemerkt.



Danach wird auf den gesamten Schuh die Wildlederpflege aufgetragen. Ein farbloses Fluid, was sich direkt über den aufgesetzten Schwamm auf dem Fläschchen auftragen lässt. Möglichst gleichmäßig in kreisenden Bewegungen auftragen und dann den Schuh erst einmal 1 Stunde trocknen lassen.


Danach wird das Rauleder mit einem kleinen Bürstchen wieder ein wenig aufgeraut. Und nun den Schuh am besten noch mit dem passenden Spray imprägnieren!

Vergleich: links vorher & rechts nachher !
Vergleich: oben vorher & unten nachher !



Fertig! Die Stiefeletten sind nun bereit für den Einsatz im feuchten Herbst und die Füße sind gut verpackt und trocken ;)
Wie findet ihr solche Leder Pflege Tipps? Habt ihr geheim Tipps für eure Schuhpflege? Wollt ihr mehr solcher Posts?


♥Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen