Donnerstag, 20. Oktober 2016

Trend Edition von essence - Midnight Masquerade


Heute möchte ich euch die aktuelle Trend Edition von essence kurz vorstellen! - MIDNIGHT MASQUERADE - Eine Edition passend zur Herbst und zur Halloween Zeit! Inspiriert von Maskenbällen hat die Edition ein schickes verspieltes Design, zudem ist auch eine schwarze Spitzen-Maske in der Edition zu finden. Mit den dunklen Herbsttönen lassen sich verruchte Looks schminken, aber mit den glitzernden Nagellacken und Lidschatten kommt auch einiges an Glamour dazu!
Mir wurden freundlicherweise von essence ein paar Teile aus der Trend Edition zur Verfügung gestellt, die ich euch gerne vorstellen möchte. Oben auf dem Bild findet ihr einen Überblick und ihr findet diese Edition auch ganz aktuell in den Drogerie Märkten!


Beginnen möchte ich mit meinem Liebling, dem Lipstick Duo! Hier habe ich die Farbe 02 Bloody Marry Me bekommen. Ein dunkler Rot/Lila Ton, der sich mit dem zusätzlichen schwarzen Lippenstift zu einem trendigen dunklen Ombré-Look verwandeln lässt. Die Hauptfarbe, ein dunkles Bordeaux-Rot bis Lila gefällt mir wirklich sehr gut und ich werde sie sehr gerne zu einem Abend Look tragen, für den Alltag ist sie mir etwas zu dunkel ;) Der schwarze Lippenstift, den man zuerst rund um die Lippen auftragen soll und dann mit der Farbe darüber schminkt, ist eben sehr schwarz und auf meinen (aktuell auch etwas trockenen) Lippen wirkte der Ombré-Effekt dann leider wie gewollt und nicht gekonnt. Ich kann da definitiv empfehlen einen Pinsel zum schminken zu Hilfe zu nehmen um das ganze schön akkurat auftragen zu können und um die beiden Farben dann Ombré mäßig zu verblenden! Der flüssige Lippenstift trocknet gut ab und verfärbt die Lippen auch ein wenig, daher wirkt der Look nach dem Essen und Trinken noch immer geschminkt. Wenn man aber Probleme damit hat, dass die Lippen vielleicht auch nach dem abschminken etwas dunkler sind würde ich von dem Produkt abraten. Alles in Allem mag ich aber die Farbe sehr gerne und auch die Textur ist toll und die Haltbarkeit war durch den Färbe Effekt auch sehr gut!






Zudem gibt es in der TE einen schönen flüssigen Highlighter. Auch den finde ich sehr angenehm! Er hat einen schönen hellen Ton, der sich gut dem Hautton anpasst. Die Glitzerpartikel sind sehr fein und auch die Textur des Highlighters lässt es zu, dass man ihn schön fein verteilen kann. Daher ist er auch sehr ergiebig und man kann den Blush zusätzlich betonen oder auch nur den Highlighter verwenden. Auf den Bildern habe ich den Kleks erst nur leicht und dann weiter verrieben und sehr fein verteilt.




Die Lidschatten der Trend Edition sind in Kupfer, Violett und Blau erhältlich. Sie haben eine schwarze Base und enthalten Metallic Pigmente um einen Folien Effekt zu erreichen. Und das gelingt ihnen wie ich finde sehr gut! Die Pigmentierung ist sehr gut und zudem sind die Lidschatten sehr angenehm auf der Haut. Sie krümeln nicht und lassen sich gut verblenden mit anderen Farben, wobei sie eben trotzdem sehr kräftig bleiben! Ich habe den kupfernen und den violetten Lidschatten erhalten. Die Farben gefallen mir sehr gut, wobei sie bei mir seltener zum Einsatz kommen werden, da sie eben sehr dunkel sind. Für einen Smokey Eyes Look, ein dunkles Abend Make Up oder für die gewagteren unter euch werden diese Lidschatten aber klasse einzusetzen sein und ich muss mich wohl einfach mal rantrauen ;)




Zu guter Letzt die Nagelprodukte! Hier habe ich den Nagellack Nr.04 The Walking Red erhalten, einen matten Lack in einem dunklen Beeren Ton. Dazu Nagelsticker im Halloween Look! Diese habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, ist ja noch nicht Halloween ;) Aber ich hatte früher bereits Nagelsticker von essence und war zufrieden.
Der Nagellack ist im Auftrag etwas gewöhnungsbedürftig. Ich fand ihn recht schwierig sauber zu lackieren und nicht zu dünn oder zu dick aufzutragen. Nach 2 Schichten war das Ergebnis aber trotzdem sehr gut ach dem Trocknen. Der Matt Effekt ist öfter mal was anderes und ich mag ihn ab und an, bin aber eher für glänzende Lacke oder sogar den Gel-Look. Von daher bin ich von dem Lack nicht so 100% begeistert, da er mich im Auftrag und im Finish nicht komplett überzeugt. Die Farbe ist aber passend zur Edition gut gewählt!




Insgesamt finde ich die TE sehr gelungen! Ich mag die Farben, das Verruchte und die Produkte sind alle gut bis sehr gut! (Die, die ich getestet habe.) Allerdings sind die Produkte eben weniger alltagstauglich als eher etwas für den Abend oder eben für ein schickes Halloween Make-Up durch ihren dunklen Look. Zumindest für mich als Blondie, denn da wirken die dunklen Farben dann doch etwas zu aufgesetzt im Alltag. Die Maske sieht sehr schick aus und nach ihr ich werde in den Drogerie Märkten nochmal Ausschau danach halten!
Wie gefällt euch die Trend Edition Midnight Masquerade ? Habt ihr sie bereits entdeckt? Oder euch sogar schon was gegönnt?

♥ Svenja


Kommentare:

  1. Hallo liebes Reviermädchen!

    Wie schön, dass Du die Produkte ausprobieren durftest. Glückwunsch!
    Der Lippenstift und der Nagellack haben wundervolle Farben!!!

    Herzliche Grüße,

    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir meine Liebe Ja die Farben sind super!

      Ganz liebe Grüße,
      ♥ Svenja

      Löschen
  2. Der Lippenstift ist total klasse!
    Hatte einen zum testen und die andere Farbe direkt noch nachgekauft.
    Leider hatte ich keinen Lidschatten zum testen, die Farben sehen klasse aus... hihi habe bei meinem Blogbericht ein bisschen gemogelt mit anderen Lidschatten.
    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem Lippenstift kann ich voll nachvollziehen! Und dein Look sah ja trotzdem klasse aus! Ob nun mit diesen oder anderen Lidschatten ;)

      Ganz liebe Grüße,
      ♥ Svenja

      Löschen