Mittwoch, 11. Januar 2017

Ein Rückblick in den Advent - der Catrice Adventskalender 2016

Gewinn
Der Januar ist bereits fortgeschritten, der Advent liegt schon etwas zurück. Die Weihnachtsdekorationen verschwinden und wir sind alle in ein neues Jahr gestartet, was für viele eine Zeit des Rückblicks aber auch der Vorsätze und der Planung für das kommende Jahr ist! Ich möchte mit euch heute nochmal zurück in die Adventszeit blicken und euch den Inhalt meines Catrice Adventskalenders vorstellen! Ich hatte das Glück im Blogger Newsletter von Catrice einen solchen Kalender zu gewinnen, der mich dann pünktlich am 30.November erreichte und mir die Adventszeit sehr versüßt hat! Ich hatte mich eigentlich dieses Jahr gegen einen Adventskalender entschieden, denn Schokolade isst man sowieso genug, und die guten Beauty Kalender kosten ja doch ihr Geld. Ich als Studentin wollte mein Geld da lieber in die Vorweihnachtszeit und Geschenke investieren, als in Beauty Kalender wo ich nicht weiß, was ich bekomme. Ich war aber natürlich super glücklich über den Gewinn, denn mein inneres Kind wollte unbedingt einen Kalender haben und ich kann schon soviel sagen, dass mir der Inhalt wirklich super gefällt!



Catrice hat einen sehr schönen, farbenfrohen Kalender designt, bei dem ich es fast schon schade fand, dass ich ihn nicht bereits 2 Wochen vor dem 1. Dezember erhalten habe um ihn anzuschmachten 😉 Ich "musste" ja sofort ein Türchen öffnen am 1. Dezember! Aber als sich dahinter ein toller Matter Lip Artist befand war ich bereits wieder besänftigt! Leider wurde der hübsche Kalender nur über Catrice verlost und war nicht im Handel zu kaufen. Wir können nur hoffen, dass Catrice sich das fürs nächste Jahr anders überlegt!




Insgesamt befanden sich (wie bei einem Adventskalender üblich) 24 Teile in dem Kalender. Dabei waren die Produkte aus 4 Bereichen, die sich wie folgt einteilen lassen:
  • Nägel
  • Lippen
  • Teint
  • Augen
Eine tolle Mischung aus dem Sortiment und viele schöne Produkte die ich gerne ausprobieren werde!

Die 6 Nagellacke bestanden aus 3 normalen Farblacken und 3 Lacken aus der Noir Reihe. Diese Lacke sind also nahezu schwarz und schimmern im Licht einmal Rot, einmal Grün und einmal Blau. Die 3 Farblacke sind in schönen Lila/Beerentönen gehalten und von hell bis dunkel vertreten. Die Lacke von Catrice lassen sich gut lackieren die Farben gefallen mir gut. Auf die Noir-Lacke bin ich mal sehr gespannt! Ich mag solch dunkle Lacke die im Licht farbig schimmern eigentlich sehr gerne, aber so im Alltag ist es mir leider häufig zu dunkel.




Auf die Lippenprodukte habe ich mich besonders gefreut, ich kleiner Lippenstiftjunkie! Damit kann man mich immer glücklich machen! Und sie haben mich alle begeistert! Die matten Lip Artists sind einfach perfekt für jeden Tag! Sie sind farblich eher in der Nude-Familie anzusiedeln und lassen sich leicht auftragen und auch mal fix nachziehen. Sie sind angenehm und leicht pflegend, wobei die Haltbarkeit super ist. Sie ist mit 6h angegeben, was sicherlich hält wenn man nicht großartig isst 😉 Die Shine Appeal Fluid Lipsticks Intense in hell und dunkelrot haben ein klasse Design wie ich finde! Wenn man den durchsichtigen Flakon betrachtet erkennt man einen Lippenstift geformt durch die Farbe im Inneren. Toll gemacht! Der Lippenstift lässt sich mit einem Applikator gut auftragen. Er hat allerdings eher die Konsistenz von Lipgloss und verschmiert daher auch leicht. Daher nicht mein Favorit, aber für besondere Anlässe mit glänzenden Lippen in verführerischem Rot ist er perfekt! Zu guter Letzt die Velvet Matt Lip Creams. Ein Nude Ton sowie ein klassisches Rot. Bisher habe ich mit matten Lip Creams eher nicht so die besten Erfahrungen gemacht, diese hier lassen sich gut mit dem Appplikator auftragen und ergeben ein schönes Finish.



Bei den Lippenprodukte dachte ich mir würde euch ein Swatch sicher interessieren. Der Reihenfolge nach wie sie oben auf dem Bild zu sehen sind erst die matten Lip Artists, die Fluid Lipsticks und die Velvet Lip Creams zu sehen. Warum beim vorletzten Swatch die Lip Cream nicht matt wurde ist mir ein Rätsel. Ich habe sie bereits auf den Lippen getragen und da wurde das Finish durchaus matt!


Die Teint Produkte kenne ich allesamt noch gar nicht, aber die Auswahl gefällt mir sehr gut! Einzig über einen oder auch zwei Blushes hätte ich mich gefreut! (Dafür hätten es für mich zwei Nagellacke weniger sein können) Aber das ist wirklich "meckern" auf ganz hohem Niveau! Ich bin sehr gespannt auf die Eye&Brow Contouring Palette. Bisher habe ich sie noch nicht getestet, denn im Alltag muss es fix gehen mit einem Augenbrauenstift! Die Camouflage Cream kam schon zum Einsatz und ich habe auch vorher schon Gutes darüber gelesen und ich kann sagen sie deckt wirklich super ab! Für kleine Rötungen oder Pickelchen einfach perfekt! Die Highlighter Palette wahr passend zum Heiligen Abend im Türchen und ich freue mich auf ganz viel Glow im neuen Jahr! Bei der Contouring Palette bin ich auf die Konsistenz und den Auftrag sehr gespannt, die Concealer Palette von Catrice in der selben Form ist auf jeden Fall super! Zu Letzt das Healthy Look Mattifying Powder. Ein tolles Produkt zum leichten Abpudern für einen frischen Look! 


Für die Augen waren verschiedene Produkte enthalten. Zwei verschiedene Mascara auf die ich mal sehr gespannt bin. Meine letzte Mascara von Catrice ist schon etwas länger her und bei Mascara brauche ich immer erst eine auf bevor ich die nächste anfange, bzw. maximal habe ich 3 gleichzeitig in Gebrauch. Denn ich finde Mascara trocknet einfach zu schnell ein oder ich bekomme juckende Augen von alter Mascara. Außerdem war die Lidschatten Palette Glam & Smokey, sowie zwei einzelne Lidschatten in einem Beige und einem Blau Ton enthalten. Eine Smokey Eyes Palette hatte ich zuvor noch nicht, daher eine perfekte Auswahl! Der beige Lidschatten wird sicher häufig genutzt werden, und auf den blauen bin ich gespannt! Damit muss ich wohl noch ein wenig experimentieren, denn Augenmake-Up mit Lidschatten ist für mich größtenteils noch ein rotes Tuch. In einem Aubergin-Ton war außerdem ein Eyepowder Pen enthalten. Dieser hat einen starken Metallic Effekt und lässt sich über die Stiftform gut auftragen. Die Farbe ist allerdings schon eher intensiv und für mich ebenfalls ungewohnt. Genauso wie Eyeliner, ja richtig! Eyeliner ist nicht mein bester Freund, aber ich lerne ihn aktuell zu schätzen und mit ihm um zu gehen! Dieser hier von Catrice hat wie ich laienhaft einschätzen kann einen tollen Applikator! Nicht direkt flüssig, sondern die Farbabgabe ist eher wie bei einem Filzstift. Dazu kann man sehr feine Linien ziehen, was mir sehr gelegen kommt. Denn ich mag eben keine dicken Lidstriche! Nun muss ich wohl üben!

Insgesamt ein wirklich toller Kalender! Oder was sagt ihr?
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Catrice für diesen Gewinn aus dem Blogger Newsletter bedanken! Ich werde mein Glück bei einer möglichen Verlosung im nächsten Jahr definitv wieder versuchen! ♥

♥ Svenja




Kommentare:

  1. Liebes Reviermädchen!

    Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung des Catrice-Adventkalenders.
    Es sind wirklich tolle Produkte dabei und ich wünsche Dir ganz viel Freude beim ausprobieren!
    Vielleicht werde ich ja die eine oder andere Farbe bei einem Treffen an Dir entdecken ;-)

    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natascha,
      das wirst du sicherlich mal :) Ich freue mich aufs nächste Treffen und lege dann gerne ein wenig Glow und einen Lippenstift für dich auf ;)

      Ganz liebe Grüße,
      ♥ Svenja von Reviermädchen

      Löschen
  2. Liebe Svenja,

    was ein wahnsinnig toller Kalender - ich bin ja total begeistert von Design und kann dich da absolut verstehen, hätte ihn wahrscheinlich auch die ganze Zeit vor dem ersten Öffnen angeschmachtet - wirklich sehr gelungen! :)

    Auch in den Inhalt finde ich toll - ein guter Überblick des Sortiments mit vielen tragbaren Produkten, besonders die Lippenprodukte gefallen mir sehr. Bei den Teint-Produkten finde ich es sehr gut, dass es immer Produkte sind, die quasi "jeder" nutzen kann, oft ist der Hautton ja wichtig - gut, dass beim Adventskalender darauf geachtet wurde.

    Gab es den Kalender eigentlich auch im Handel?

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      schön, dass dir der Kalender auch gefällt :) Ich finde die Auswahl auch überaus gelungenund du hast sehr recht, die Teint Produkte sind super gewählt worden!
      Den Kalender gab es leider nicht im Handel (ich werde das im Artikel noch ergänzen, denn tatsächlich habe ich das gar nicht ausführlich erwähnt). Ich fänd es klasse wenn Catrice ihn auch in den Handel bringen würde ♥ ähnlich wie bei deinem L'Oreal Kalender ;)

      Ganz liebe Grüße,
      ♥ Svenja von Reviermädchen

      Löschen
  3. Liebe Svenja so einen Kalender hätte ich auch gern gehabt. Dort sind tolle Produkte enthalten, die mich auch interessieren.
    Wünsche dir einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      es freut mich, dass dir der Kalender ebenfalls gefällt :)
      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag ♥

      Ganz liebe Grüße,
      ♥ Svenja von Reviermädchen

      Löschen
  4. Liebe Svenja,
    ein wunderschöner Beitrag mit tollen Bildern und Produkten!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend <3
    Liebst, Chiara
    www.modemood.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Chiara :) Schön, dass dir der Beitrag so gut gefällt!

      Ganz liebe Grüße,
      ♥ Svenja von Reviermädchen

      Löschen
  5. Sehr schöner Post :)) Da waren ja echt tolle Sachen drinnen in dem Adventskalender! Dein Blog gefällt mir echt gut, werde dir gleich auch mal folgen! Würde mich freuen wenn du auf meinem Blog auch einmal vorbei schauen würdest :))
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar liebe Rahel!
      Ich schaue gerne auch bei dir vorbei :)
      Ganz liebe Grüße,
      ♥ Svenja

      Löschen
  6. Ich liebe wie du schreibst! freue mich auf mehr :)

    Ich habe mir gerade einen alten Postwagen gekauft und richte diesen in Neuseeland her, schaue doch mal vorbei und lass mich wissen was du denkst, fühle dich gedrückt, Laura <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura,
      danke für deine lieben Worte ♥ Ich freue mich wenn du öfter vorbei schaust und mir folgst :)
      Ich schaue gleich mal bei dir vorbei!
      Ganz liebe Grüße,
      ♥ Svenja von Reviermädchen

      Löschen