Mittwoch, 22. März 2017

Frühlingserwachen - der Bloggerpoint legt los!

Am vergangenen Samstag war es soweit! Der Bloggerpoint ging so richtig in die Vollen mit seinem ersten Blogger Event. "Frühlingserwachen" war das Motto und so erwachte auch der Bloggerpoint zum Leben und lud Blogger ein in eine frühlingshafte Welt einzutauchen. Im NRW Forum in Düsseldorf wurde der Eventbereich mit wirklich vielen Blumen und Ballons frühlingshaft dekoriert und man konnte das Regenwetter, was draußen herrschte, schnell vergessen. Denn überall waren Primeln verteilt und auch die Aussteller hatten frische Farben, luftige Mode und etwas für den frischen Teint dabei.
Es herrschte eine freundliche und fröhliche Atmosphäre bei Bloggern und Ausstellern. Man konnte sich in Ruhe mit jedem unterhalten und neue Kontakte knüpfen. Jeder hat sich Zeit genommen und auch für eine Mittagspause war genug Zeit. Den für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt! Getränke, Snacks und ein warmes Mittagessen luden zum verweilen ein. Dafür standen Tische und Stühle parat und bei wechselnden Sitznachbarn habe ich viele neue Kontakte genknüpft und mich sehr nett unterhalten!
Ich durfte zudem viele neue Firmen kennen lernen und zeige euch mal, wer alles vor Ort war.




Direkt am Eingang wurde es frühlingshaft. Ramazzotti begrüßte uns mit seinem frischen und frühlinghaften Drink Aperitivo Rosato. Ich kenne diesen Aperitif mit seinem feinen Geschmack aus Hibiskus- und Orangenblüten schon etwas länger und finde ihn super lecker und vielseitig. Man kann ihn mit Sekt und ein paar Basilikum Blättern, Tonic Water und Limette oder aber auch mit Schweppes Wild Berry und Zitrone genießen! Dabei sind die letzten beiden Varianten meine Favoriten, da Aperitivo Rosato selbst nur einen Alkoholgehalt von 15% hat ist der Drink damit schön leicht und prima zu genießen! Neben den 3 erwähnten Varianten finden sich noch viele weitere Rezepte und Ideen bei Ramazzotti.



Als besonderes Goodie hatte sich der Bloggerpoint außerdem etwas für die erst akkreditierten Blogger überlegt. Es gab einen praktischen Handgepäck Koffer von Princess Traveller in edlem schwarz und mit vier Rollen, sodass er sich super bequem schieben und ziehen lässt. Mehr als praktisch wie ich finde, denn auf großen Events und Messen nimmt man als Blogger ja die ein oder andere Pressemappe oder auch ein Testprodukt entgegen und je nachdem mit wie vielen Austellern man sich so austauscht kann das sehr viel schweres Papier, wie Kataloge und Info Material, sowie Proben und Testprodukte werden.

Nun ging es los zu den vielen tollen Ausstellern! Bei THE 2 STYLE gab es eine Auswahl an Kleidungsstücken zu bestaunen und kompetente, individuelle und nette Beratung. Diese erhält man auch von den Damen von THE 2 STYLE telefonisch und kann so eine ganz individuelle Bestellung aufgeben, wo ziemlich sicher alles passt und gefällt. Es wird sich wirklich Zeit genommen um bereits im Vorfeld alle Fragen zu klären! Ich durfte mir eine weiße Long-Bluse mitnehmen, die ich euch gerne einmal in einem Outfit zeigen werde.




Die passenden Accessoires hatte Tikiwe dabei! Mit ihren Taschen aus Kork hat mich Irene Kirchhoff wirklich sehr begeistert! Ihr wisst ja mittlerweile, ich bin ein Holz-Fan und diese hübschen Taschen sind wirklich komplett aus Kork. Dabei trotzdem in allen Farben und modischen Formen erhältlich! Als Rucksack, oder Reisetasche. Ich finde sie grandios und werde das junge Label im Auge behalten und euch auf dem Laufenden! Denn erst Anfang Februar wurde Tikiwe gegründet und bereits jetzt gibt es eine große Auswahl an Taschen. Wendet euch an Irene wenn euch die Taschen genauso gut gefallen wie mir! Das Produkt ist komplett made in Portugal und fair gehandelt. Ein kurzer Transportweg und die Nutzung des natürlichen Rohstoffes Kork sorgen dafür, dass das Produkt CO2 neutral ist. Dazu komplett vegan. Ihr merkt, ich bin hin und weg!






Bei Barelux gab es viele frische Düfte zu entdecken! Der Parfüm Hersteller bietet verschiedenste Düfte an und berät gerne welcher Duft der passende sein könnte. Verratet z.b. euer bisheriges Lieblingsparfüm und ihr bekommt eine kompetente Beratung welcher Duft aus dem Repertoire zu euch passen könnte. Dabei sind sie Preise wirklich fair und wenn man will kann man in einem Duft Workshop auch seinen ganz persönlichen Duft kreieren!




Bei Hala Schekar gab es Sonne zum mitnehmen! Der Hersteller stellte und sein Natural Tanning Spray De Luxe Sun vor und wir konnten es auch direkt vor Ort auftragen lassen. Der Effekt war super! Das Spray wird einfach in einem feinen Nebel auf Gesicht und Dekolleté gegeben, kurz trocken geföhnt und schon sieht man aus wie von der Sonne geküsst! Dabei reagieren die pflanzlichen Stoffe im Spray mit dem hauteigenen Melanin und sorgen so für eine natürliche Bräunung für rund 5 Tage. Ich war nie eine Fan von Selbstbräuner, aber hier bin ich wirklich begeistert. Pflanzlich, und einfach in der Anwendung!





Wer seinen Blog im Ranking nach vorne bringen will, oder mal wissen wollte wie er im vergleich zu anderen Blogs so dasteht ging mal bei DrKPI vorbei. Das unabhängige Unternehmen erfasst Daten von über 15.000 Blogs und wertet diese nach bestimmten Kategorien aus. Dabei kann dann auch ein Ranking für verschiedene Kategorien erstellt werden. Z.b. für Beauty-, Lifestyle-, oder Technik Blogs. Jedem Blogger kann ich empfehlen hier mal vorbei zu schauen!


Neben den Firmen waren auch noch zwei Referenten vor Ort. Die Kanzlei Nienhaus Rechtsanwälte aus dem Münsterland ist spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Informationstechnologie und Datenschutz sowie alles was dazu gehört. Da lag es nahe den Bloggern einen Vortrag über Internet Recht zu präsentieren und Fragen zu beantworten.
Außerdem gab es einen Vortrag zum Thema Web-Design und Internetauftritt. Jens Neuhaus ist erfolgreicher Webentwickler und Webdesigner und berichtete über die Vorzüge eines professionellen Auftritts im Netz.

Auf eine Kaffee Pause lud Rivercoffee ein. Robin Dorn hat sich einen Traum erfüllt und in Düsseldorf seine eigene Kaffee-Rösterei eröffnet. Dort könnt ihr einen leckeren Kaffee genießen und bei Interesse auch an Kaffee Workshops teilnehmen! In kleiner Runde wir einem da alles über das Rösten von Kaffee und andere spannende Facts erzählt und man kann alle seine Fragen über Kaffee loswerden. Bei Rivercoffe wird auf Qualität geachtet und in den vielen verschiedenen Röstungen der Arabica Bohne steckt viel Kaffee-Liebe! Und auf die Herkunft der Kaffee Bohne wird natürlich viel wert gelegt. Ich kann hier nicht alles wieder geben, was zu dem Thema fair gehandelt und dem fairen Lohn der Kaffee Bauern zu sagen ist, daher schaut bitte hier vorbei! Ihr bekommt den leckeren Kaffee aus der privat Rösterei auch hier online.  



Bei Juchheim gab es eine wirkliche Wunder Creme zu bestaunen. Die Firma hatte ihr ByeBye Cellulite Creme dabei und die vorher nachher Fotos sind wirklich klasse! Wer mehr zu dem Thema wissen möchte schaut mal dort vorbei. Zudem gibt es noch viele weitere Produkte, die Dr. Jürgen Juchheim entwickelt hat. Dabei werden sorgfältig alle Inhaltsstoffe aufeinander abgestimmt.



Nun kommen wir zur Kosmetik Marke Inglot! Make-Up Meister Arthur Auinger brachte viele Inglot Produkte mit und hat uns alle auf Wunsch noch hübscher gemacht 😉 Dabei hatte er für uns sein umfassendes Wissen im Gepäck. Fragen wurden hier gerne beantwortet und es wurde sich durch die tolle Farbpalette von Inglot probiert. Den hier gibt es jede Menge Farben und viele tolle, super pigmentierte Produkte! Inglot ist als einer der größten Hersteller von Farbkosmetik in der ganzen Welt bekannt! Ihr findet die Produkte online und in den eigenen deutschen Stores.  




Wenn man das Make-Up am Abend wieder ablegen muss ist nu:ju zur Stelle! Das Abschminktuch aus Mikrofaser entfernt Make-Up komplett ohne Hilfsmittel wie Waschgel und Co. Die feinen Fasern nehmen den Schmutz aus dem Gesicht auf und reinigen es so sanft und hautfreundlich. Die Tücher sind hygienisch durch Silberionisierung und auch frei von Schadstoffen. Durch ihre Langlebigkeit sind die Tücher außerdem kostensparend, da man sie immer und immer wieder verwenden kann. Dazu zwischendurch einfach ab in die Waschmaschine damit und bei bis zu 95° waschen. Hergestellt in Frankreich und Deutschland sind die Tücher besonders nachhaltig. Es gibt aber auch nicht nur Abschminktücher, sondern dieselbe Faser auch als Handschuh.
Außerdem bietet nu:ju super leichte und kompakte Handtücher an. Auch hier kommt die Microfaser zum Einsatz und sorgt dafür, dass das Handtuch besonders saugfähig ist und zugleich weich, leicht und super kompakt. So bleibt mehr Platz im Koffer oder in der Sporttasche für die wichtigen Sachen.



Bei Wild & Natural Ibiza Cosmetics gab es natürliche Gesichtspflege zu entdecken. Die Pflege Produkte enthalten viele hochwertige natürliche Inhaltsstoffe. Die Anti Aging Reihe mit Rosmarin duftet dazu noch hervorragend und auch die Pflege für jüngere Haut duftet toll und enthält neben Rosmarin noch Hanf, Moringa, Papaya, Olivenöl und Aloe Ferox. Die Mischung versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit.




Calaverna bestimmte erst einmal den eigenen Hauttyp, um die passende Pflege für jeden zu finden. So kann den ganz individuellen Zeichen der Hautalterung entgegen gewirkt werden und die Hautpflege wird perfekt abgestimmt. Aktuell sind 4 verschiedene Creme Seren verfügbar, aber 3 weitere werden bald noch folgen und noch mehr Individualität bieten. Den Hauttest könnt ihr hier direkt online durchführen!




Von Tetesept gab es ebenfalls einige Produkte zu entdecken um in den Frühling zu starten. Katjes verwöhnte uns mit leckeren Glücksgefühlen zum vernaschen. Die neue Weingummi Sorte besticht mit fruchtigem Geschmack und ein wenig Lakritz! Ich finde es perfekt! Und dazu ist es noch, wie von Katjes gewohnt, ohne tierische Gelatine!



Ihr seht, es war super abwechslungsreich und spannend auf dem Bloggerpoint Event Frühlingserwachen. Es hat mich sehr gefreut Teil davon gewesen zu sein! Und ich freue mich auf das was noch kommt!
Wer ebenfalls über die Neuigkeiten bei Bloggerpoint informiert werden will kann sich ganz einfach hier anmelden und ist auch Teil von Bloggerpoint!

Wie gefallen euch die Eindrücke vom Event?

♥ Svenja




Fotos: Made by Bloggerpoint.de

Kommentare:

  1. Liebe Svenja da hast du aber einen tollen Bericht geschrieben. Es war wirklich schön dich auf dem Event zu treffen und treffender kann man dises Event nicht beschreiben wie du es gemacht hast. Ich bin schon auf das nächste Event von Bloggerpoint gespannt, denn es war wirklich toll so viele neue Firmen zu entdecken.
    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Danke für dein Kompliment ❤ ich fand das Event auch richtig klasse und freue mich auf weitere Aktionen vomBloggerpoint 😊
      Ganz liebe Grüße,
      ❤ Svenja

      Löschen
  2. Svenja
    Der Beitrag ist ja sehr interessant... und die Fotos gefallen mir natürlich sehr gut.

    Mir hat zur Riesenmesse der etwas kleinere Rahmen des Bloggerpoint.de Events sehr gut gefallen. Ich hatte gute Möglichkeiten mit den Teilnehmenden Bloggern und Bloggerinnen zu reden und von ihnen zu lernen !

    Dabei war die Atmosphäre auch viel persönlicher und familiärer als bei einigen der anderen Events (zu gross, niemand hat richtig Zeit, sehen und gesehen werden, usw.).

    Ich hatte das Gefühl die teilnehmenden Bloggerinnen wollten sich wirklich informieren und liessen sich dabei immer genügend Zeit die Dinge genau auszuloten.

    Darum war ich natürlich sehr erfreut, dass du Dir die Zeit genommen hast auch bei unserem Stand vorbeizukommen.
    Es war schön, das du mir die Zeit gegeben hast, Dir genau zu erklären wie wir die Dinge messen.
    Solche Gespräche liebe ich. Nicht nur bereichern diese meinen Arbeitsalltag, ABER ich kann dabei auch fast immer wieder etwas vom Blogger lernen.

    Diese vertieften Gespräche mit den Expertinnen wie du machten den Bloggerpoint.de Event für mich speziell und sehr gut.

    Übrigens, du hast Platz 11 heute morgen mit Deinem Beauty Blog in dem DrKPI Beauty Ranking für Deutschland:

    ===> http://brandbuzz.drkpi.ch/blogrank-1/?url=https://reviermaedchen.blogspot.com

    Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Ich wünsche Dir, Svenja, weiterhin viel Spass beim bloggen.
    Herzlichst
    Urs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Urs,
      Danke für dein Feedback! Es hat mich sehr gefreut doch kennen zu lernen und ich fand die Atmosphäre auf dem Event auch super 👍 Es war genug Zeit für jeden und eine totalentspannte Stimmung.
      Danke auch für deine vielen Tipps.rund um einen erfolgreichen Blog!
      Ich würde mich freuen wenn man sich mal wieder sieht 😊
      Ganz liebe Grüße,
      ❤ Svenja

      Löschen
  3. Hallo liebes Reviermädchen!

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, mir hat das Event außerordentlich gut gefallen.
    In allen Bereichen absolut gelungen. Die Aussteller waren alle sehr freundlich und haben sich Zeit für die Blogger genommen, fand ich ganz toll.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natascha,
      Es freut mich, dass es dir auch so gut gefallen hat 😊 ich habe mich auch gefreut mit dir den Tag dorr zu verbringen und fand die Stimmung richtig super!
      Ich freue mich auf das was kommt!
      Ganz liebe Grüße,
      ❤ Svenja

      Löschen
  4. Liebe Svenja,

    herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht. Es ist mir eine große Freude, Dich kennengelernt zu haben.

    Deine Begeisterung über meine Taschen schlägt in mir super positive Wellen, denn dadurch weiß ich, ich bin mit nachhaltigen Accessoires auf dem richtigen Pfad.

    Über die tollen Fotos freue ich mich auch sehr, denn die Taschen kommen da toll raus.
    Sobald mein tikiwe.com online ist, lasse ich es Dich und Deine Leser wissen. Ich arbeite daran ;-)
    Ich freue mich darauf, Dich beim nächsten Event wieder zu treffen. Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg beim Bloggen.

    Viele Grüße aus Bayern
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      Es hat mich auch sehr gefreut dich kennen gelernt zu haben! Deine Taschen sind wirklich super 😍👌🏼 Ich finde das Material klasse und dazu kommt der Nachhatigkeitsgedanke, toll!
      Ich wünsche dir wirklich sehr viel Erfolg 🍀
      Ganz liebe Grüße,
      ❤ Svenja

      Löschen
  5. Liebe Svenja,

    ich überlege ob ich überhaupt auf meiner Seite von dem tollen Event berichten soll. Du hast es tot toll gemacht. Vielleicht verlinke ich einfach zu dir! :-) Für mich war es das erste Bloggerevent das ich besucht habe und was mir zuerst "zu klein" vorkam war dann genau die richtige Mischung. Ich konnte mit allen Firmen Vorort sprechen und habe viele liebe Bloggerkolleginnen kennengelernt.

    Absolut gelungene Veranstaltung!

    Ganz liebe Grüße aus Wien
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natascha,
      Danke für dein Lob! Und ich freue mich natürlich sehr ,wenn du mich verlinkst, aber würde auch gerne deine Eindrücke lesen 😊 Vielleicht findest du eine gute Mischung 😉
      Es freut mich, dass dein erstes Event dann direkt ein Volltreffer war! Die Stimmung war wirklich super und es war schön, dass man soviel Zeit hatte mit allen in Ruhe zu sprechen.
      Auch ich habe viele tolle neue Kontakte geknüpft und alte Bekannte getroffen. Das ist immer wundervoll und kann zu so tollen Kontakten führen!
      Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,
      ❤ Svenja

      Löschen
  6. Ein toller Tag, ein klasse Event, ein wunderbarer Bericht !!! Ich freue mich sehr Dich kennengelernt zu haben.
    Liebe Grüße und hoffentlich bis Bald
    Perdita

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Svenja,

    es war ein wundervoller Tag, alle waren so nett und ich habe mich pudelwohl gefühlt.

    Schön, dass wir uns endlich mal wieder über den Weg gelaufen sind! :)

    Bis bald und herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen