Donnerstag, 22. Februar 2018

Neues und Altbekanntes auf der AMBIENTE!

|Werbung, unbezahlt, Produkttest|

Am 11. Februar ging es mal wieder nach Frankfurt. Ich habe mich auf den Weg zur Ambiente gemacht. Diese riesige Konsumgütermesse, die jedes Jahr in Frankfurt stattfindet bietet alles was das Herz begehrt in den Bereichen LIVING, GIVING und DINING. Es macht einfach Spaß, sich dort um zu schauen und inspirieren zu lassen und ich freue mich als Bloggerin dort zu stöbern und die Neuheiten von bekannten und unbekannten Herstellern und Marken zu begutachten! Und daher hab ich euch natürlich auch ein paar Eindrücke mitgebracht und vielleicht wird die ein oder andere Neuheit ja schon bald genauer unter die Lupe genommen.


Fangen wir am Ende an. Denn unser Tag endete mit einem netten Plausch bei Hugo Frosch! Wir haben uns die Neuheiten angesehen und ich habe mich in den süßen Fuchs verguckt! Außerdem in praktische Wärmflaschen mit Muff, flauschiger Hülle und versteckt im Sofakissen! Letzteres zeige ich euch demnächst mal genauer, denn die Kissen haben ein super schönes Design und können eben auch Wärme spenden! Was will man mehr? 




In Halle 4 sahen wir uns natürlich bei Kahla ganz genau um! Die Cupit Becher haben nämlich farblichen Zuwachs bekommen und ich freue mich vor allem über die grünen neuen Becher! Und außerdem gibt es jetzt ganz neu auch noch die passenden Snack Deckel, mit denen man in den Bechern auch Suppe, Joghurt oder sonstiges transportieren kann. Ich bin gespannt diesen Deckel auch zu testen! Und natürlich hatte Kahla auch viele andere tolle Dinge im Gepäck und ich habe mich vor allem noch in die Design Selection verguckt!





Auch bei Koziol gab es einiges zu entdecken. Das Superglas hält sogar Hammerschlagen oder dem Überrollen mit einem Auto stand! Nun gibt es dieses auch in tollen Farben und Designs, genauso wie die vielseitigen Snack Schälchen TANGRAM und super schöne Lampenschirme! Auch der Bio Abfallbehälter BIBO hat es mir angetan, schlicht und funktional!



Auch Leonardo war vor Ort und hatte viele schöne Dinge im Gepäck! Mir gefiel hier besonders die Präsentation in verschiedenen gestalteten Ecken die jeweils wie ein eigener Raum wirkten! 



Weiter ging es in die nächsten Hallen. Und bei Römertopf erwartete uns ein besonderes Highlight. Unser Zeit Management war glücklich gewählt, denn kurz nach unserer Ankunft sollte Johann Lafer am Stand eine Autogrammstunde geben. Denn er hat mit Römertopf zusammen eine tolle BBQ Serie heraus gebracht! Design und Zweck überzeugen, denn niemand sollte auf dem Grill noch Aluminiumschalen verwenden, wozu auch wenn es solch stylische und praktische Alternativen gibt? Herr Lafer war wirklich super sympatisch und es war ein toller Aufenthalt am Stand von Römertopf.




Auch bei Caso Design gab es etwas geniales zu entdecken! Ein Couchtisch mit Lautsprecher und Kühlfächern! Wie genial ist das denn? Damit wird der Couchtisch zum absoluten Star im Wohnzimmer!




Zak Designs präsentierte sich auch dieses Jahr bunt und vielfältig auf der Ambiente. Ich liebe ja die Osmos Serie nach wie vor, und zudem gibt es nun tolle neue Produkte im Bereich des Backens mit niedlichen Punkten, die DOTTY Serie. Und der Bowl-Trend kommt nach Deutschland und ZAK hält die passenden Schalen bereit. Sowie passende Produkte fürs Sommer BBQ.




Auch bei Fackelmann gab es spannende Produkte zu entdecken. Eine praktische Zitronenpresse um Zitronen easy mit der Hand zu pressen und gleichzeitig aufzubewahren, sowie ein Knoblauchpresse die wirklich gut durchdacht ist und vor allem einfach zu Reinigen!
Und auch für Backfans gab es etwas zu entdecken! Zenker und Dr. Oetker hatten hier einiges im Gepäck. Die Creative Studio Reihe im Comic Look bietet praktische und niedliche Formen mit bunten Beschichtungen. Und bei Dr. Oetker kam direkt Oster Feeling auf und ich hatte direkt Lust los zu backen ;)




Zu guter Letzt noch ein paar Eindrücke von Mepal, die so super schöne Schüsseln haben und praktische Boxen und Schüsseln für unterwegs! Und außerdem die super schön gedeckten Tische von ASA Selection, an denen man sich gar nicht satt sehen konnte!




So nun habt ihr es geschafft! Danke, dass ihr bis hierhin durchgehalten habt und mich würde sehr interessieren welche der Produkte und Marken euch gefallen, oder worüber ihr gerne mehr erfahren möchtet? Ich freue mich auf eure Kommentare!


♥ Svenja  


Weitere Eindrücke zur Ambiente findet ihr übrigens hier bei der lieben Natascha!


1 Kommentar:

Probenqueen hat gesagt…

Liebe Svenja!

Vielen Dank für Deine schönen Impressionen von der Ambiente.
Ich war quasi gerade "nochmal" auf der Messe. Es war wirklich ein tolles Erlebnis und ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Herzliche Grüße,
Natascha

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich sehr über eure Kommentare!
Wenn ihr Fragen hab oder Lob, Kritik oder Anregungen loswerden wollt schreibt mir gerne eine Nachricht oder kontaktiert mich per Email unter blog.reviermaedchen@gmail.com.

Beleidigende Kommentare oder Anfeindungen werden umgehend gelöscht!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.